Anspruchsvoll

Sozialwissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Wer sich für „recht Politik- oder Wirtschaftsinteressiert“ hält kommt hier schnell an seine Grenzen. Das Studium der Sozialwissenschaft ist sehr anspruchsvoll. Dieses hohe Niveau findet sich in allen Teilstudiengängen des Studiengangs wieder. Vorfällen in der Politikwissenschaft ist dies merkbar.

Vielseitige Kombination

Sozialwissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Sozialwissenschaften besteht aus 3 Teilbereichen - Politik, Soziologie und Volkswirtschaftslehre. Das macht den Studiengang abwechslungsreich und es werden mehrere Interessen geweckt. Die Dozenten sind kompetent und können neues Wissen spannend übermitteln!

Spannendes Fach!

Sozialwissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Tolles Fach. Hatte vorher nicht sehr viel Interesse in diesem Bereich. Lässt sich aber wunderbar mit dem Fach Wirtschaftswissenschaften verbinden. Ich glaube es ist auch wichtig dies später an die Schüler weiter zu vermitteln, gerade in der heutigen Zeit sind eigetntlich alle verpflichtet sich mit den Sozialwissenschaften auseinander zusetzen.

Schwierigkeiten

Sozialwissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich bin kein Freund von Politik, jedoch ist das ein großer Teil der Sozialwissenschaften . Die Hausarbeit stellte sich schwerer als gedacht für mich heraus. Ich muss diese wiederholen. Ich freue mich auf Soziologie und VWL. Ich hoffe jedoch dass die Vorlesungen, für die Dauer der Klausuren, nicht mehr so viel Lernmaterial und Umfang haben.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.