Zwischen Statistiken und Politikern

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das „Sowi“ Studium ist abwechslungsreich und bringt viel Spaß mit sich. Man beschäftigt sich mit unterschiedlichen Themenfeldern (Wirtschaft, Politik und Soziologie) und erkennt sehr schnell, wie diese Dinge zusammenhängen. Zudem werden oft aktuelle Situationen diskutiert, wodurch es mir leicht fällt Dinge besser zu verstehen und zu behalten.
Man lernt nicht nur, wer der Bundespräsident Deutschlands ist, sondern auch was politische Prozesse sind und wie Politik eigentlich funktioniert. Man lernt sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig durchdacht

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

In Sozialwissenschaften hat man das Gefühl die Professoren haben selber keine Ahnung was wir für die fremdgestellten Klausuren können müssen. Bei fragen immer ans Prüfungsamt wenden bloß keine Verantwortung übernehmen oder auf die Studenten eingehen. Zu wenig Seminarplätze manchmal. Aber Spaß macht es trotzdem. Und für interessierte definitiv machbar.

Sehr interessant

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich finde den Studiengang sehr interessant, da er über viele aktuelle Themen spricht.
Man kann sein angewandtes Wissen, sofort anwenden. Man eignet Allgemeinwissen, was sehr wichtig als deutscher Staatsbürger ist.
Man schreibt aber viele Hausarbeiten, was vielleicht nicht jeder präferiert.

Sowi als Zweitfach

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach Sozialwissenschaften als Zweitfach hab ich gewählt, da es an der Uni Duisburg-Essen erstens NC frei ist und zweitens lassen sich die Studieninvaöte sehr gut nacharbeiten und ich trotz eines Vollzeitstudiums noch 2 Tage die Woche arbeiten gehen kann.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.