Sowi-Master in Bochum

Sozialwissenschaft (M.A.)

Das Masterstudium in Bochum bietet eine Vielzahl von Vertiefungsmöglichkeiten und hat insgesamt mehrere unterschiedliche Studienprogramme. Auch wenn die Organisation in Bezug auf offene Fragen an manchen Stellen verbessert werden sollte, stehen die Professoren und Lehrkräfte für eine freundliche und engagierte Betreuung.

Bochum rocks! SoWis hergehört!

Sozialwissenschaft (M.A.)

Meinen Bachelor-Abschluss habe ich an der Uni Duisburg-Essen absolviert und bin für den Master nach Bochum gegangen. Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Sowohl die Dozenten als auch der Studienverlaufsplan bringen mich zu dieser Überzeugung. Bzgl. der Dozenten: Sie sind fair! und beantworten Mails sehr zügig! Auch wenn man eine Verlängerung für die ein oder andere schriftliche Ausarbeitung/ Hausarbeit braucht wird mit Verständnis entgegengekommen. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert aber mit viel Flair

Sozialwissenschaft (M.A.)

Habe die Ruhr Uni erst durch meinen Master kennen gelernt. War die beste Entscheidung. Studium könnte anspruchsvoller sein. Zu wenig Dozenten und dementsprechend wenig Lehrangebot im MA Sowi, schlechte Organisation aber viel Charme. Gute Beratung und Unterstützung bzgl. Praktika und Berufseinstieg (durch das Praktikumsbüro und den Career Service).

Ein bisschen Spaß muss sein

Sozialwissenschaft (M.A.)

Das Leben an der RUB könnte so schön sein, wären da nicht die Prüfungen. Aber - abgesehen von denen - ist das Studium spaßig und spannend. Klar, die Uni ist nicht die Perle aller Universitäten und man kommt sich vor wie in einem Beton- und Stahlbunker... aber mein Gott. Schwund ist immer.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.