Interessant und vielfältig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Bachelorstudiengang in Sozialwissenschaft ist einfach super vielfältig und interessant. Man schnuppert über die Semester in so viele verschiedene Bereiche rein, von der sozialen Struktur über politische Philosophie, BWL, Statistik und Wissenschaft in den Massenmedien, hier ist so gut wie für jeden was dabei :) Ich würde sagen der Studiengang ist perfekt für die, die nach dem Abi vielleicht noch nicht ganz genau wissen wo sie mal hin möchten. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltete Inhalte; kein Tiefgang

2.2

Die Inhalte sind extrem veraltet und oberflächlich. Bei online Analyse-Forschung Statistiken aus dem Jahr 2014 anzuführen ist völlig fehl am Platz.
Es gibt stundenlange Ausführungen und Erläuterungen eines Fazits, welches jedem Teilnehmer (würde ich behaupten) im Voraus bewusst war.
In meinen Augen sind die Vorlesungen leider "Zeitverschwendung".

Vielfältigkeit

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium enthält viele verschiedene Studieninhalte aus den Fächerkombinationen Politikwissenschaften, Soziologie und Wirtschaftswissenschaften und ich finde es toll, von allem etwas mitzunehmen und mich nicht nur mit einem Fach zu beschäftigen. Die Fakultät für Soziologie bietet tolle Seminare zu verschiedensten Themen wie Migrationssoziolgie, Soziologie der Schwangerschaft und Arbeitssoziologie und die Dozenten geben sich wirklich viel Mühe die Inhalte interessant zu gestalten und rüber zu bringen.

Spielspaß für Jung und Alt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mittlerweile im Siebten Semester befindet kann ich auf jeden Fall eines sagen, das sowi Studium bietet für Erstis sowie für alteingesessene Hasen genügend Möglichkeiten :) Egal ob das Studium schnellstmöglich beendet oder ganz entspannt studiert werden soll und ein prestigeträchtiger Abschluss kommen soll ist das in Bielefeld auf jeden Fall möglich.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld