Interessante Inhalte

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Inhalte sind spannend und die Bibliothek ist gut ausgestattet. Ein Campusleben findet jedoch nicht wirklich statt. Die Mensa ist super und es gibt jeden Tag eine große Auswahl. Manche Veranstaltungen wirken jedoch leicht unorganisiert. Der Großteil studiert auf Lehramt.

Große Bandbreite an Themen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studienfach gefällt mir besonders gut, da es sehr vielseitig ist und man in verschiedene Fachbereiche einen guten Einblick bekommt und diese auch sehr verständlich werden. Andererseits ist das auch eine große Herausforderung, sich nicht nur auf eine Fachrichtung zu fokussieren sondern auf mehrere.

Alles und trotzdem nichts.

Sozialwissenschaften (B.A.)

Grundsätzlich kann ich den Studiengang „Sozialwissenschaften BA (fachwiss.)“ für alle weiterempfehlen, die nicht genau wissen, was sie machen wollen. Man lernt sämtliche Grundlagen kennen. Von Politik über Soziologie, BWL, VWL. Später kann man sich spezialisieren. Allerdings ist auch eben dieser Anriss von Vielem ein Nachteil. Man lernt vieles, aber dennoch nichts konkretes. Trotzdem kann ich sagen, dass der Studiengang mir verholfen hat, meinen Schwerpunkt zu finden. Also super für alle,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen

Sozialwissenschaften (B.A.)

... für mein Berufsziel in der markt-/sozialforschung. Dank einer freien Profil und modulwahl konnte ich mein Studium konkret auf dieses ziel abstimmen und habe auch in meinen Praktika gemerkt, dass das im Studium erlernte wissen auch durchaus relevant für die Praxis ist. Das hat mich beruhigt, denn der volksmund behauptet ja häufig anderes.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld