Interessanter Studiengang

Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)

Ich studiere sehr gerne meinen Studiengang. Die Dozenten sind sehr freundlich und engagieren sich für die Studierenden. Auch sind die Inhalte entsprechend der Schwerpunkte demografischer Wandel und soziale Nachhaltigkeit gewählt. Studienbeginner sollten daran denken, dass dies ein Studiengang für Sozialwissenschaften ist und kein reiner Master für soziale Arbeit.

Alles super!

Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)

Ich habe an der Fachhochschule schon den Bachelorstudiengang Soziale Arbeit studiert. Die meisten Dozenten finde ich echt gut. Die Studieninhalten sind sehr gut und die meisten Lehrveranstaltungen auch. Jetzt im Master sind wir eine schöne kleine Gruppe weswegen ausreichend Plätze und Seminare vorhanden sind. Der Schwerpunkt im Master liegt etwas mehr auf demografischer Wandel wobei ich das nicht unbedingt negativ finde ...

Innovativer, neuer Studiengang

Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)

Der Studiengang wurde erst zum Wintersemester 2014/15 eingeführt - das erste Semester ist also nun gelaufen und ich bin sehr positiv überrascht von den Inhalten, von dem Ablauf und von der Hochschule.
Die Inhalte sind vielfältig gewählt, sodass sowohl der Demografische Wandel als auch die Aspekte der Sozialen Nachhaltigkeit abgearbeitet werden. Die Lehrveranstaltungen sind didaktisch modern gestaltet. Man merkt, dass sich die Lehrpersonen schon im Vorfeld Gedanken gemacht haben, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.