Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 663 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertung

2.9
Lena , 07.10.2021 - Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Studiengänge in Sozialwissenschaften beschäftigen sich mit den Strukturen, Bedingungen und Formen des menschlichen Zusammenlebens. Sozialwissenschaften ist außerdem ein Oberbegriff für verschiedene andere Studiengänge wie Soziologie, Politikwissenschaften und Pädagogik . Durch die Berührungspunkte mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen sind die Studiengänge der Sozialwissenschaften sehr interdisziplinär ausgerichtet und gelten als Metawissenschaft im gesellschaftlichen Bereich. Wenn Du verstehen möchtest, wie Mensch und Gesellschaft durch Kultur, Politik und Wirtschaft beeinflusst werden, dann ist das Sozialwissenschaften Studium das richtige für Dich.

Sozialwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Nachhaltigkeit (Wirtschaftswissenschaften)
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
Nachhaltiges Management
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Biogene Werkstoffe
Bachelor of Science
TUM - TU München
Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien
Bachelor of Science
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Könnte gut sein, ist es ber leider nicht.

Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)

2.9

Ich würde diesen Master rückblickend nicht mehr machen. Die Seminare und Inhalte sind sehr stark abhängig von den Dozierenden – einige Seminare waren dementsprechend informativ und lehrreich, andere allerdings eine Vollkatastrophe. Der Großteil meiner Kohorte war schon im Laufe des ersten Semesters frustriert, im dritten Semester war die Stimmung vollständig im Keller. Die Studiengangsleitung ist sehr von sich überzeugt, lehrt aber leider völlig an den Interessen und der Realität der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiges Studium

Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)

Bericht archiviert

Keine bzw. kaum vergleichbare Studiengänge in Deutschland. Besonders für die zukünftige Entwicklung bezüglich demografischer Veränderungen, scheint das Studium sehr zukunftsorientiert zu sein. Ein breites Themenangebot ermöglicht mit der Kombination des individuellen Bachelors eine breit gefächerte Jobauswahl. Die Dozenten sind zudem am Wohl der Studierenden interessiert. Durch die kleinen Kursgruppen ist es einfach mit den Dozenten als auch Kommilitonen in Kontakt zu treten.

Gibt es sie wirklich ?

Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)

Bericht archiviert

Die Schere in Deutschland geht immer mehr auseinander. Es ist zwar schön ganz viel Theorie zu hören , aber wem nützt das ? Die Bildung geht immer weiter bergab. Die Kluft zwischen Ost und West nimmt wieder zu. Man kennt sich kaum noch und klopft gerne Stammtischparolen bei völliger Ahnungslosigkeit.

Interessanter Studiengang

Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere sehr gerne meinen Studiengang. Die Dozenten sind sehr freundlich und engagieren sich für die Studierenden. Auch sind die Inhalte entsprechend der Schwerpunkte demografischer Wandel und soziale Nachhaltigkeit gewählt. Studienbeginner sollten daran denken, dass dies ein Studiengang für Sozialwissenschaften ist und kein reiner Master für soziale Arbeit.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022