Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Lehrgang ist zu empfehlen

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Ich kann mich über meinen Studiengang nicht beschweren. Meine Komilitonen und Dozenten sind einfach super ... Eine Lernumgebung zum Wohlfühlen ☺️. Dennoch werde ich nach dem Studium eine Ausbildung in der Pflege beginnen ... Weil ich einfach viel mehr Kontakt zu Menschen brauche.

Duales Studium

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Es handelt sich um ein duales Studium an einer staatlich anerkannten Hochschule, an der nur Studierende der Unfallkassen und Berufsgenossenschaften sind. Die Standart-Vorteile eines dualen Studiums(Verdienst, Arbeitgeber, Verbindung Theorie und Praxis etc) sind vorhanden. Die Hochschule ist soweit in Ordnung. Es gibt gute und weniger gute Dozenten wie überall. Die Vorlesungen werden versucht, recht praxisnah und praxisorientiert zu halten. Das gelingt mal besser mal schlechter. Organisatorisch ist in einigen Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bad Hersfeld olé

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Das Studium an sich ist thematisch wirklich sehr interessant; nur sind die Dozenten teilweise sehr unterschiedlich. Es gibt da die einen, bei denen man wirklich merkt, dass sie uns etwas beibringen möchten und dann sind da eben auch die anderen, welche sich immer aufregen das wir keine Zeit haben und eigentlich 5 mal das gleiche erzählen.
Die Unterbringung ist gut, das Essen ebenso.
Das Campus-Leben ist immer abwechslungsreich mit vielen verschiedenen Partys...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter dualer Studiengang

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung (B.A.)

Zwar liegt die Hochschule ziemlich abgelegen, allerdings ist die Studierendenatmosphäre angenehm.
Vorteilhaft ist, dass sich Hörsäle, Mensa und Wohneinheiten alle unter einem Dach befinden und man so direkt am Ort des Geschehens ist.
Zudem ist die Atmosphäre durch die wenigen Studierenden dort sehr familiär und der Spaß kommt trotz des Lernens nicht zu kurz.
Ich studiere dort gerne und würde es auch immer weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.