Durchwachsen

Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Einige Dozenten und Veranstaltungen sind wirklich gut und wichtig für das spätere Berufsfeld. Andere wiederum kann man sich schenken und die Dozenten sitzen auf einem ganz hohen Ross, was sie auch regelmäßig raushängen lassen. Die Räume bieten keine große Medienvielfalt.

Ein klar strukturierter Studiengang!

Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der Sozialpädagogik verfügt über eine deutliche Strukturierung, indem es ausreichend übersichtliche Informationen über die Module und deren Anforderungen gibt. Dies ist aus eigener Erfahrung nicht in jedem Fach so. Den Umfang der zu erbringenden Leistungen empfinde ich ebenfalls als angemessen.

Studieren an der TU Dortmund

Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Sozialpädagogik auf Lehramt für Berufskollegs und befinde mich derzeit im Praxissemester. Im Gegensatz zum Bachelor ist das Masterstudium mit seinen praxisbezogene Inhalten viel praktischer und damit lehrerorientierter. Die gelernten Inhalte können somit direkt Anwendung finden im Schulalltag.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.