Gutes Zusammenspiel von Theorie und Praxis

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die iba bietet eine große Vielfalt an Lehrinhalten, die alle einem roten Faden folgen. Man wird sehr gut begleitet von den Dozenten, wie auch von der Studienverwaltung. Die online Plattform, auf der alle relevanten Informationen zu finden sind, ist gut organisiert. Man kann dort Noten einsehen, Powerpoints hochladen und herunterladen, sich mit Dozenten austauschen und die anstehenden Prüfungen sowie den Stundenplan einsehen. Auch in der Corona Zeit hat die iba einen wunderbaren Übergang zur Online Lehre geschaffen. Alle wichtigen Inhalte können trotz der schwierigen Situation vermittelt werden und ein guter Austausch zwischen Studierenden und Dozenten wird weiterhin geboten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lisa-Marie hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 94% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 82% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 69% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    62% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 76% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lisa-Marie,

vielen Dank für dein tolles Feedback.

Wir freuen uns zu hören, dass du die Lerninhalte vielfältig findest und das durchdachte Konzept der Module erkennst. Ebenso ist es schön zu hören, dass du mit den Dozenten und der Studienverwaltung zufrieden bist und dich von diesen gut betreust und aufgehoben fühlst. Genau so soll es sein!

Die Online-Plattform wurde recht neu entwickelt und wir freuen uns, dass du mit dieser zufrieden bist. Wir versuchen ständig, diese weiter zu optimieren und sind froh, dass du diese als gut organisiert ansiehst.

Durch die momentane Situation wurden wir alle vor neue Herausforderungen gestellt. Wir sind stolz, dass wir euch mit der virtuellen Präsenzlehre einen relativ normalen Studienablauf ermöglichen können und freuen uns sehr über deine positiven Worte. Toll, dass du mit den Lösungen und Umsetzungen dieser Herausforderung zufrieden bist.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Dein iba-Team
11.08.2020

Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Sofie , 06.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lieza , 05.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Leonie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Emmy , 03.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Jaqueline , 20.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Lisa-Marie

• Studienbeginn: 2018