Bericht archiviert

Praxisnahes Lernen in Kleingruppen

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Mein Studium an der iba war von vielen Dozenten aus der Praxis geprägt, welche die Modulinhalte mit Leben gefüllt haben. Auch wurden Nachfragen stets geklärt und die Vorlesung "gruppenindividuell" gestaltet. Durch kleine Lerngruppe war das Lernklima angenehm. Die Module sind sehr vielfältig und in der Praxis umsetzbar. Vor allem der rechtliche Inhalt ist ein großer Vorteil, weil dieser in vielen anderen Bachelorstudiengängen fehlt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Louisa,

es freut uns zu hören, dass die Dozenten/-innen die Modulinhalte mit Leben gefüllt haben. Das hört sich doch positiv an.

Dass Nachfragen geklärt wurden und die Vorlesungen gruppenindividuell gestaltet wurden, liegt sicher auch an den kleinen Lerngruppen. Dadurch bekommen Dozenten/-innen die Möglichkeit, die Vorlesungen ganz anders und individueller auf die Studierenden zugeschnitten zu gestalten.

Es ist schön zu hören, dass du die Module vielfältig fandest und vieles in der Praxis anwenden konntest – genau so soll es sein! Dass dir der rechtliche Teil gefallen hat, freut uns!

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Dein iba Team
13.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
4.3
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.6
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
2.7
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
4.4
Sofie , 06.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.7
Lieza , 05.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
4.4
Leonie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.7
Emmy , 03.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.5
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.4
Jaqueline , 20.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Louisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Studienort Heidelberg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.12.2018
  • Veröffentlicht am: 19.12.2018