Nützliches Studium

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich studiere seit Oktober Sozialpädagogik und Management an der iba und bin ganz zufrieden. Ich bin mir sicher, dass ich nach dem Studium mal bessere Chancen haben werde, als nach einem „normalen“ Sozialpädagogik Studium. Die wöchentliche Abwechslung zwischen Theorie und Praxis finde ich genau richtig, es wird nie eintönig. Die Dozenten finde ich nicht ideal, ich habe das Gefühl, ich werde nicht ideal vorbereitet. Allerdings bemüht sich die studienberatung stets jedes Problem zu beheben und auf jeden einzugehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Lena,

es freut uns, dass du mit deinem Studium zufrieden bist! Schön zu hören, dass dir das Modell der geteilten Woche gefällt und du die enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis schätzt. Durch das duale Studium bekommst du einen direkten in beides und hast dadurch die besten Chancen für dein späteres Berufsleben.
Schade ist, dass du nicht alle Dozenten/-innen ideal gewählt findest, aber dafür kannst du dich immer gern an deine Studienberater/-innen wenden oder auch die Möglichkeit der Evaluierungen nutzen.

Du sagst aber auch, dass die Studienberater/-innen bemüht sind und versuchen, jedes Problem zu beheben. Das ist toll! So soll es auch sein!

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute!

Dein iba Team
15.05.2019

Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Sofie , 06.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lieza , 05.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Leonie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Emmy , 03.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Jaqueline , 20.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2018