Gutes, begleitetes Studieren

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Wir studieren in Klassenverbänden von ca 25 Studierenden. Die Räume sind klein und übersichtlich, für die Menge an Menschen aber vollkommen ausreichend
Die Dozenten kommen fast alle aus der Praxis, sodass wir einen sehr praxisnahen Studieninhalt erleben, viele Erzählungen und Beispiele aus dem Berufsalltag.

Organisation des Studiums

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Die Seminargruppen und der Studiengang sind klein gehalten. So gelang es ein familiäres Umfeld zu schaffen und genügend Möglichkeiten zum Austausch mit Dozierenden zu finden. Die Lehrkräfte waren fast immer erreichbar. Erstellung eines Stundenplans oder Anmeldung zu Prüfungen funktioniert automatisch. Zwei große Praktika im Studium integriert.

Sehr zufrieden

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Den Studiengang würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da sowohl das studieren Spaß macht sowie auch die Zukunftsperspektiven vielversprechend sind. Die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten in der sozialen Arbeit ist bereits riesig und der Management-Aspekt öffnet noch mal weitere Türen.

Naja, da ist Luft....

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Alles hier Dargestellte ist meine persönliche Meinung!
Eigentlich sollte man ja mit den positiven Dingen anfangen, aber hey, das fällt mir leider echt zu schwer.
Die Organisation ist unterirdisch, Dinge welche zu Studienbeginn versprochen werden, werden nicht eingehalten. Berufsbegleitend, Präsenz aller 2 Wochen am Wochenende? Pusterkuchen, durch die Ferien sind es öfter 2 Wochenende hintereinander und alles verschiebt sich somit.
Prüfungsergebnisse sollte 6 Wochen nach Ende bekannt gegeben werde? Ähm...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023