Breit gefächert - sehr gut!

Sozialmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Auch die Lehrmethoden sind geeignet und passend. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Das Studium beginnt mit dem Basiswissen, darauf folgen dann detaillierte Themenbereiche! Die Bibliothek hat ausreichend Fachbücher, die zur Verfügung stehen.

Vielseitiger Studiengang

Sozialmanagement (B.A.)

Sozialwirtschaft ist ein toller Studiengang für Leute, die sich für Wirtschaft als auch für Soziale Arbeit und Recht interessieren.
Man hat nach dem Studium eine große Auswahl an Bereichen, in die man einsteigen kann. Hauptsächlich allerdings dafür ausgelegt nach dem Studium z.B. die Leitung einer sozialen Einrichtung zu sein.
Möchte man hauptsächlich im Bereich Personal arbeiten, würde ich eher direkt ein BWL Studium empfehlen.

Unterschiedliche Bereiche

Sozialmanagement (B.A.)

Im Sozialwirtschaft Studium bekommt einen großen Gesamteindruck von recht, bwl und dem sozialen. Was meiner Meinung nach gut ist aber das soziale könnte ein bisschen mehr ausgeprägt sein. Ich dachte es wäre mehr pädagogische oder soziale Inhalte, was nicht der Fall ist aber das kann man dann mit den wahlpflichtfächern und auch einem sozialen Praxissemester ausgleichen. Sehr interessant und eine gute Vorbereitung auf die Arbeitswelt.

Spannender Studiengang

Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium ist breit gefächert und spannend gestaltet. Die meisten Professoren sind auch sehr motiviert und geben sich Mühe den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Durch die 3 Schwerpunkte erhält man einen guten Gesamteinblick. Die Prüfungen sind alle machbar meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024