Vielfältigkeit

Sozialmanagement (B.A.)

Den sozialen Bereich finde ich super ausgeführt. Die Dozenten geben sich Mühe aktuelle Themen zu behandeln. Auch den Recht Anteil finde ich super umgesetzt. Bwl könnte man meiner Ansicht nach spannender gestalten und die Themen ein wenig auf Wichtigkeit reduzieren.

Ein sehr abwechslungsreiches Studium

Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium ist durch seine drei unterschiedlichen Fachrichtungen Soziale Arbeit, BWL und Recht sehr abwechslungsreich aufgestellt. Meiner Meinung nach wird gerade Anfangs darauf geachtete, dass die Grundlagen für das weitere Studium sitzen. im laufe des Studiums hat man dann die Möglichkeit die Richtung Soziales oder Personalmanagement einzuschlagen.

Solides Studium

Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium bietet ein breites Portfolio an Grundlagen und Vertiefungen. Die Dozenten sind zum großen Teil sehr kompetent und die Räumlichkeiten der Hochschule sind ausgezeichnet. Mit dem Bachelor in Sozialwirtschaft hat man später sehr gute Jobchancen und kann in einer Vielzahl sozialer Einrichtungen verwalterisch tätig sein, aber auch in Wirtschaftsunternehmen in der Personalentwicklung einsteigen.

Sehr abwechslungsreich

Sozialmanagement (B.A.)

Tolle Kombination an Studienfächern, die fürs spätere Berufsleben wirklich sinnvoll ist. Durch den Jura & BWL-Teil wird man gut darauf vorbereitet in späteren Einrichtungen auch beim Management oder auch der Leitung mitzuhalten. Sehr gefragte Kombination.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024