Studentenleben

Sozialmanagement (B.A.)

Das Studentenleben in Nordhausen ist sehr schön, sehr familiär und man fühlt sich direkt wohl. Es ist schön da man viele schnell kennenlernt und auch oft schnell wieder sieht. Der Karzer ist auch sehr schön um Bekanntschaften zu gründen. Die meisten werden schnell zu Freunde.

Meine Hochschule &‘ Krisenzeiten

Sozialmanagement (B.A.)

Ich finde meine Hochschule ist eine ausgezeichnete Hochschule für Menschen, welche nicht unbedingt aus gesellschaftlich hoch angesehenen Familien kommen. Deine Hautfarbe, Religion, dein Alter, dein Familienstand &‘ Vermögen spielen hier keine Rolle. Die Hochschule ist perfekt für Menschen, die sich einfach fortbilden möchten &‘ einen guten &‘ angesehenen Abschluss erringen wollen.
Alle Dozent*innen sind weltoffen, Verständnisvoll und kümmern sich um Probleme auf ihrem Fachgebiet. Egal, was für ein Mensch man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Sozialmanagement (B.A.)

Da ich vor meinem Studium eine Ausbildung gemacht habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen das die Studieninhalte nah an der Realität liegen. Viele Dinge kannte ich aus meinem Arbeitsalltag und konnte somit viele Studieninhalte verknüpfen. Dieses Studium bereitet einen mit vielen Interessanten Modulen auf den späteren Beruf vor. Die Hochschule ist außerdem sehr familiär und man fühlt sich bei den Dozenten sehr gut aufgehoben. Bei Problemen hat man viele Ansprechpartner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialmanagement vereint meine Interessen

Sozialmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang und würde ihn immer wieder wählen. Und vermutlich auch immer wieder in Nordhausen studieren. Der Umgang mit den Dozierenden und Professoren ist steht’s freundlich und man hat das Gefühl, dass aufeinander eingegangen wird.

Die Lehrinhalte interessieren mich sehr, manchmal würde ich mir einen praktischeren Bezug oder inhaltliche tiefere Herangehensweisen wünschen. Wichtig fänd ich auch ein Informationsverarbeitungsmodul für Excel und Word, welches es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023