Übersichtliche Hochschule

Sozialmanagement (B.A.)

Da die Hochschule nicht zu groß ist, ist alles übersichtlich und es ist einen möglich direkten Kontakt zu seinen Dozenten aufzubauen. Sie helfen einen bei Problemen weiter, nur manchmal muss man zu lange auf Rückmeldung warten, vorallem jetzt im Digitalen Format.

Wer hier nicht studiert, verpasst etwas!

Sozialmanagement (B.A.)

Super schöner Campus mit Grünflächen und einem kleinen Teich zum entspannen. Tolle Organisation des Studienalltags. Umfangreiche Bibliothek, auch E-Books vorhanden. Leckeres und kostengünstiges Essensangebot in der Mensa. Der Studentenclub „Karzer“ auf dem Campus ermöglicht entspannte Abende und ein harmonisches Miteinander zwischen den Studierenden. Sehr nettes Personal, als auch sympathische Dozenten.
Alles in allem eine schöne Hochschule, an der sich ein Studium lohnt.

Es macht Spaß mit den Lehrern zu arbeiten

Sozialmanagement (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht. Es macht sehr viel Spaß mit den Lehrern zusammenzuarbeiten. Das Thema sozialmanagement ist ein sehr umfangreiches Gebiet. In diesem Studium lernt man viel dazu. Die Fachhochschule hat einen Super Campus. Das Gelände ist sehr groß dennoch findet man sich super zurecht.

Verknüpfung BWL Verfahren und soziale Bedürfnisse

Sozialmanagement (B.A.)

Ich wusste, was ich möchte und habe es an der HSN im Studiengang Sozialmanagement bekommen. Ich bin extrem zufrieden mit den Studieninhalten und der Lehre der Dozierenden. Sozialmanagement ist für mich das Vereinen von betriebswirtschaftlichen Herangehensweisen und den Bedürfnissen von sozialen Unternehmen - Wer in diesen Bereich gehen möchte ist in Nordhausen perfekt aufgehoben (ACHTUNG Sozialmanagement ist kein Ersatz für Soziale Arbeit :))

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023