Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 24 von 39

Kleines Chaos, aber trotzdem sympathisch

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtstudium Geschichte ist unendlich spannend und die Dozenten sind sehr bemüht. In den Seminaren gibt es grundsätzlich genug Plätze, jedoch wurde letztes Jahr das Curriculum verändert und zwei neue Übungen ins zweite Semester gelegt. Da alle Studierende diese Seminare jetzt im Nachhinein noch nachholen müssen gibt es großes Chaos da sich knapp 800 Studierende auf die verfügbaren 300 Plätze angemeldet haben. Die Lehrveranstaltungen variieren immer in der Schwierigkeit jeh nach Dozent, sind aber immer durchaus schaffbar und auch meistens sehr interessant. Zwar kommen außer einer Power Point Präsentation keine modernen Lehrmittel zum Einsatz, aber die Erzählungen der Dozenten sind ausreichend spannend und wecken interesse.

Nicolas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.

Alexander , 14.03.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Aldin , 11.03.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Henny , 08.03.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
David , 27.02.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Meli , 07.02.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Jonathan , 02.02.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Mira , 14.01.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Li , 08.01.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Michelle , 04.12.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Ana , 21.11.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Über Nicolas

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Standort Wien
  • Geschrieben am: 02.10.2022