Sehr gute Vorbereitung und Studieninhalte

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Ich kann nur durchaus positives berichten. Der Modulplan ist sehr sinnvoll und es werde alle wichtigen Bereiche abgedeckt. Die Module selbst sind sehr gut strukturiert und organisiert.
Ich habe das Gefühl, dass ich ausreichend auf mein Arbeitsleben vorbereitet werde.

Dozenten sind zum Großteil sehr gut.

Hohe Erwartungen, aber interressante Themen

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Auch hier scheitert es teilweise an der organisation der dozenten, die jedoch sehr kompetent sind, doch die bereitgestellen materialien sind leider nicht immer sinnvoll. Themen wirklich interessant, doch viele kommilitonen die sich sehr gut auskennen und meistens besser als man selbst.

Deutsch macht mehr Spaß

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

In Sozialkunde läuft das Studium sehr ähnlich ab wie in deutsch. Die Vorlesungen und Seminare sind eng miteinander verknüpft und die Dozenten sind hilfsbereit. In Sozialkunde interessieren mich die Inhalte allerdings weniger als in deutsch. Zusätzlich braucht man in sozi wesentlich mehr vor und Nachbereitungszeit als in deutsch.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.