Viele Möchtegernpolitiker

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Viele Mitstudenten, sind der Meinung, dass sie schon total die Ahnung von Politik haben. Dabei vergessen sie, dass es beim politische Diskurs nicht um die Inhalte an sich geht, sondern darum, diese zu erklären und auf ihren Ursprung zurückzuführen. Die Dozenten sind leider nur mittelmäßig.

Relativ wenig Lehramtsbezogen

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Leider ist meiner Meinung nach das Sozialkunde Studium ausbaufähig. Die Veranstaltungen sind zwar inhaltlich sehr gut, doch viele von den Inhalten werde ich später als Lehrerin nie wieder brauchen. Aktuelle Themen werden von vielen Dozenten leider nicht thematisiert.

Teils gute und teils schlechte Erfahrungen

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt ist der Studiengang umfangreich, informativ und anspruchsvoll. Dozenten lehren sehr Theorielastig. Weiterhin kommen manche Methoden zu kurz, die die Studenten in die Seminare mehr eingliedert. Insgesamt jedoch ist der Studiengang gut und hilft jedem Studenten die konplexen Themen der Politik besser zu verstehen

Viel Lesen, viel Reden

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessant und aktuelle Politik immer wieder mit dabei. Man sollte allerdings keine Scheu vor dem Lesen haben. Die Texte sind meistens sehr komplex und oftmals auch in Englisch. Da ich auf Lehramt studiere müssen wir viel Referate halten und Themen vorstellen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.