Soziale Arbeit und ihr Inhalt

Soziale Arbeit (M.A.)

Das Studium ist insgesamt befriedigend bis gut. Die Seminare beinhalten schwerpunktmäßig viele Forschungsthemen. Wenn das Interesse an Forschung hoch ist, dann eignet sich dieser Studiengang 1A. Andernfalls rate ich zu anderen Universitäten ( evtl. auch Fachhochschulen), da insgesamt die Vielfalt im Studium fehlt und kein Ausgleich angestrebt wird.

Positive Arbeit

Soziale Arbeit (M.A.)

Durch das Studium habe ich die Erfahrung gemacht das Soziale Arbeit ein wichtiger Teil der Bevölkerung ist. Ohne Soziale Mitarbeiter sind manche Familen auf sich allein gestellt. Dies möchte ich ändren. Die Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe sind in meinen Augen positiv gewesen. Die Familen, Menschen, den man hilft sind oft dankbar. Das macht den späteren Beruf aus!

Kennen und gekannt werden

Soziale Arbeit (M.A.)

Die uni vechta ist keine große Universität. Darum gibt es auch den wunderbaren Vorteil, dass zum einen Kommilitonen sich kennen, aber man aicj Dozierenden gegenüber nicht unbekannt ist. Diese Tatsache ist besonders im Hinblick auf Prüfungen sämtlicher Art von großem Vorteil. Es können tippst fürs thema, die Art der Ausarbeitung und der Materialien gegeben und bekommen werden.

Pendeln statt Party

Soziale Arbeit (M.A.)

Viel zu wenige da ich jeden Tag mit dem Zug Pendel! Da der letzte Zug nach Hause am frühen abend fährt kommen Partys und spontanes gemeinsames chillen leider zu kurz!
Vechta ist aber auch nicht die Partyhochburg! Eigentlich ist der Wochenablauf jede Woche der selbe auch die Partys sind immer die selben...
Dennoch ist das Studium sehr zu empfehlen und erfüllt auch einen guten Qualitätsstandard!

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.