Unorganisierte Fächerstruktur

Lehrveranstaltung gut und interessant.
Manche Dozenten zu alteingesessen und alte Ansichten, sonst aber kompetent.
Studienverlauf zwar durchdacht, aber wird sich nicht dran gehalten.
Nicht ausreichend Plätze in Seminaren.
Alles modern und die meisten Dozenten nutzen diese auch.

Zufrieden mit der Studienwahl

Hab an der Uni in meinem Studiengang eigentlich nichts total unzufriedenes zu berichten. Bin soweit voll zufrieden, lediglich einige Dozenten aus dem Bereich Psychologie sind Gewöhnungssache und die Klausuren in diesem Modul sind auch nicht gerade die einfachsten. Die freien Veranstaltungsplätze sind halt, wie an fast jeder Uni, so eine Sache für sich, aber wenn man sich wirklich dahinter klemmt, noch reinzukommen, hat das bei mir bis jetzt selten ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leistungspensum

In meinem Studiengang kann ich frei entscheiden welche und wie viele Kurse ich belege. Das ist wunderbar, da ich endlich Themengebiete, die mich interessieren, vertiefe. Außerdem kann ich mir aussuchen wann ich welche Kurse belege, somit kann ich problemlos nebenbei arbeiten gehen. Leider ist es schwer in entsprechende Seminar hereinzukommen, da nur wenig Plätze vorhanden sind.

Universität Siegen - Studieren macht Spaß

Das Studium an der Universität Siegen ist wirklich empfehlenswert. Am Anfang war ich etwas skeptisch, da die Umgebung ziemlich waldreich ist und man als junger Mensch oft gerne in größeren Städten ist. Doch genau durch diese Umgebung lenkt man seine Konzentration auf das Studium und widmet sich umso engagierter den Lerninhalten. Die Professoren und Dozenten sind immer für einen da und sehr zuverlässig. Der Studienverlauf ist durchdacht und ermöglicht eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 368 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.