Ganz easy :)

Ich studiere an der Universität Siegen Soziale Arbeit und bin sehr sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Veranstaltungen sind meist machbar und man hat Spaß sich zu beteiligen. Die Dozenten sind meist humorvoll und sympathisch, was uns Studierende motiviert. Das einzig lästigen an der Universität Siegen ist, das es zu viele Studierende gibt und deswegen Platzmangel in den Seminaren gibt.
Im großen und ganzen würde Ich jedem Interessierten den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neustart durch Studium

Ich habe bereits eine Ausbildung gemacht und 10 Jahre im Beruf gearbeitet.Jetzt habe ich nur endlich meinen Traum erfüllt-ein Hochschulstudium mit Inhalten,die ich so gerne habe. :)

Schneller und einfacher Start!

Wie immer, gibt es gute Dozenten und "schlechte" Dozenten, aber man muss das Beste aus allem machen.
Die Seminare sind leider häufig viel zu überfüllt und die vorgesehenen Räume zu klein.
Die Räume sind jedoch gut ausgestattet.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen, eine gute Nacharbeitung kann sehr gut durch die Moodle Dokumente statt finden.

BASA in Siegen - Nur zu empfehlen

Obwohl ich vor dem Studium große Zweifel hatte, bin ich wirklich zufrieden mit dem Studiengang Soziale Arbeit an der Uni in Siegen. Die Stadt hat mich wirklich zuvor "abgeschreckt" aber auch hier findet man positive Seiten. ;) Außerdem kann ich bisher nichts schlechtes über das Studium sagen. Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist groß und super vielfältig, doch leider wird man besonders in den ersten Semestern nicht unbedingt da zugelassen, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 368 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.