Schlimmer als verlieren ist nur Siegen?

Bevor mein Studium in Siegen anfing, hörte ich von ganz vielen Seiten den Witz “Was ist schlimmer als verlieren? Siegen!“ - Das verunsichert einen doch irgendwie, doch das Bild kann ich keineswegs bestätigen! Ich bin jetzt im 2. Semester und fühle mich absolut wohl dort! Eine eher kleiner Universität, in der man sich schnell zurecht findet und an welcher man durch Fachschaftsrat, Dozenten und Komplikationen unterstützr wird, wenn es nötig ist! Und auch der Studiengang gefällt mir sehr gut! Klar, gibt es einige Grundlagen, welche Pflicht sind und wo man einfach manchmal durch muss, aber vieles ist frei wählbar & kann den eigenen Interessen angepasst werden.
Oft gelesen habe ich auch, dass man “in viele Kurse gar nicht rein kommt, weil die zu überfüllt sind“. Manchmal stimmt das mit Sicherheit, da die höheren Semester Vorrang haben, doch wenn man am ersten Tag einfach mal hingeht, sind die meisten Dozenten doch verständnisvoll und gnädig. Ich kann mich also keineswegs beschweren und fühle mich mit meinem Studium absolut wohl!

Tim , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jolien , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hanna , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Betül , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ema , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilli , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jana , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 16.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Christin

• Studienbeginn: 2016