Beste Entscheidung

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang im Vergleich zu anderen Studiengängen eher der Kategorie "weniger anspruchsvoll" zuzuordnen ist. Ich habe vorher ein Jurastudium begonnen, was beispielsweise mit deutlich mehr Lernaufwand verbunden ist. Klar gibt es in der Sozialen Arbeit, wie in jedem anderen Studiengang auch, Teilbereiche die einen weniger interessieren als andere Bereiche. Das ist ganz normal. Aber grundsätzlich gefallen mir die Inhalte sehr gut. Die Dozenten bereiten einen meist gut auf die Klausuren vor und stellen ausreichend Material zur Verfügung. Die Klausuren pro Semester sind auch deutlich weniger als in den meisten Studiengängen und beschränken sich im Schnitt auf ca. 3 Stück pro Semester. Manche Klausuren sind mit einem etwas höheren Lernaufwand verbunden, andere mit weniger. Alles in Allem kann ich sagen, dass man im Studium Soziale Arbeit nicht um seine Freizeit fürchten muss und es super entspannt zu schaffen ist, sofern einen die Inhalte interessieren.

Melina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nadja , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Busra , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vanessa , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Luise , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emely , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gina , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
D. , 28.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Daniel , 27.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Malik Delic , 17.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Celina

• Studienbeginn: 2017