Hochschule mit begrenzter Diversität

In den vergangenen Semestern konnte ich bereits viele Erfahrungen, in Bezug auf die Hochschulr, sammeln. Die Hochschule bemüht sich, für alle ein vielfältiges Angebot an Seminaren anzubieten, was meiner Meinung nach sehr wichtig für die Soziale Arbeit ist. Eine Sache die hierbei, jedoch ins negative fällt ist, dass man sehr schwer in Kurse reinkommt und oft nicht sein Wunschsseminar bekommt.

Onlinelehre

Am Anfang war es ganz schlimm mit der Online Lehre, da der komplette Austausch fehlt, den soziale Arbeit so nötig hat. Danach hat man sich dran gewöhnt. Jetzt wieder alles in Präsenz zu haben ist auch ganz komisch aber schön. Alles in allem bin ich mit meiner Uni zufrieden und den Lehrinhalten.

Gut vermittelte Inhalte

Anstatt an die Katho zu gehen, habe ich mich für die TH entschieden. Der Studiengang ist sehr groß, aber das relativiert sich in den Seminaren. Dort wird in kleineren Gruppen gearbeitet und es ist weniger anonym. Die Inhalte werden gut vermittelt und die Dozenten sind bemüht euch durch die Klausurenphase zu bringen.

Die Lage des Campus ist sehr zentral und für einen Cafe nach der Vorlesung muss nur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieben wir

Die th macht einen super Job! Die Lehrveranstaltungen, vorallem die Seminare haben einen großen Mehrwert und geben den Studierenden viel mit für ihre Zukunft. Der Studiengang ist der praxisorientiert, was eine tatsächliche Hilfe ist, da es sich nicht nur um trockene Theorie handelt.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.