Teures Studium, schlecht organisiert

2.4

Leider bekommen wir unsere Skripte immer erst spät, Noten dauern ewig bis sie online gehen, Veranstaltung werden plötzlich in Präsenz gemacht obwohl sie sie online sein sollten.. die Organisation lässt zu wünschen übrig und das Bei 1200 Euro pro Semester.

Super Kombination aus Erfahrung und neuem

Soziale Arbeit für Erzieher (B.A.)

Im Studiengang sind nur Studenten mit Praxiserfahrung. Dadurch ist ein toller Austausch möglich.
Durch die Kombination aus einem hohen anteil an e Learning und einem geringeren Anteil an Präsenzveranstaltungen, kann man das Studium gut mit Beruf und Familie vereinbaren.

Studieren neben dem Beruf ist möglich

Soziale Arbeit für Erzieher (B.A.)

Ich kann das Studium B.A. Soziale Arbeit für Erzieherinnen und Erzieher nur empfehlen. Man kann neben dem Beruf praxisnah studieren und kann Familie, Freizeit, sowie Arbeit unter einen Hut bringen. -Work-Life-Balance- ;) Ich finde es super, dass die Erstausbildung angerechnet werden kann und man somit nur 7 Semester studieren muss. Die Lehrenden kommen alles aus der Praxis und haben Spaß daran ihr Wissen, sowie Erfahrungen an uns weiterzugeben. Es macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Arbeit unter einen Hut bekommen?

Soziale Arbeit für Erzieher (B.A.)

Ich studiere jetzt seit Oktober 2015 an der Leuphana Universität in Lüneburg berufsbegleitend Soziale Arbeit für Erzieherinnen und Erzieher.
Die Präsenzveranstaltungen finden ca. 1 mal monatlich Freitag und Samstag vor Ort statt. Der Rest läuft über E-Learning. Zusätzlich gibt es eine Blockwoche im Jahr, die als Bildungsurlaub anerkannt wird.
Dadurch ist das Studium tatsächlich mit einer Arbeit unter einen Hut zu bekommen.
Durch die vorausgesetzte Erzieherausbildung und 3-jähriger Arbeitstätigkeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023