Soziale Arbeit-Soziales Miteinander

Das neue Studium geht, ich bin unglaublich aufgeregt was mich erwarten wird.
Neue Stadt, neue Leute, neue Inhalte.
Ein bisschen Angst habe ich auch, aber die verfliegt direkt am ersten Tag der Uni.
Meine Mitstudierenden sind alle wirklich so nett und jeder hat Lust sich kennenzulernen. Es entsteht für mich eine angenehme Umgebung in der ich mich gut auf mein neues Studium - Soziale Arbeit einlassen kann.
Neue Themen über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuanfang Soziale Arbeit

Um ehrlich zu sein - ich bin gerade mal seit einer Woche im ersten Semester - hab ich noch keinen richtigen Plan, was das Studium für Inhalte genau mit sich bringt, aber die KHSB ist eine Hochschule, die sehr stark auf Interessen der Student*innen eingeht und es macht mir sogar Spaß die Inhalte der Lehrveranstaltungen vor- und nachzubereiten.

Lernen an einer Hochschule

Die Anwesenheitszeit liegt bei 75% bei jedem Modul und somit verbringt man viel Zeit an der Hochschule und vor Ort. Für Leute die viel im Austausch lernen ist das ideal. Es gibt auch einige online Vorlesungen doch der meiste Teil ist in Präsenz. Für Leute die Praxis vorziehen, ein perfektes Gleichgewicht.

Grundstein für die Zukunft

sehr gute Erfahrung und umfangreiche Einblick in das Berufsfeld der vielen Fachbereiche im Sozialwesen. Modulangebote sehr gut ausgewählt und inhaltlich vielfältig.
Die Hochschule ist sehr schön. Die Einführungswoche hat sehr gut dazu beigetragen Anschluss zu finden.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.