Studentin in einer neuen Welt

Für mich ist alles Neu:
Die Stadt Berlin, meine Wohnung, meine Freunde und die Uni.
Ich habe studiere jetzt zum Ersten mal, bin total aufgeregt - und werde gut aufgefangen von der Hochschule.
Mein Studiengang ist viel interessanter als gedacht, die Dozierenden sind sehr bemüht und durch die Größe der Hochschule, fühlt mann sich schnell wohl und so als würde mann schon immer hier hingehören.
Ich kann das Studium der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule, Intensive Gespräche

Die kleine Hochschule eignet sich für die, die eine gemütliche familiäre Atmosphäre beim Studieren möchten. Die Lerninhalte waren gut gewählt. Geschätzt habe ich die meisten Dozierenden, mit denen man immer gut sprechen konnte, sei es bei Fragen zu Inhalten oder Problemen. Ich konnte viel mitnehmen vor allem durch die intensiven Diskussionen, durch die kleine Anzahl an Studierenden kannte man sich meist und hatte so eine wohlfühlende Atmosphäre bei Diskussion und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang an einer sehr guten Hochschule

Ich bin mittlerweile im letzten Semester und bin wirklich sehr zufrieden.
Man bekommt schnell Antworten bei Fragen. Die Lehrenden sind auch sehr freundlich und man merkt sie haben wirklich Ahnung von den Bereichen in denen sie lehren. Das erste Online Semester war noch etwas holprig aber es wurde zunehmend wirklich besser.

Von den Seminarangeboten hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht an Themen. Es waren alles sehr aktuelle und wichtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

sehr offene Schule trotz des religiösen Aspekts

Es handelt sich um eine kleine Hochschule, dadurch hat das Studieren eine persönlichere Atmosphäre. Die Dozenten sind allesamt kompetent und empathisch, Studieninhalte sind gut gewählt. Nicht in jedem Semester werden Klausuren geschrieben, man kann in diesen Fällen zwischen Hausarbeit und Referat wählen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.