Soziale Bubble

Abgesehen von der ganzen COVID Situation habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte des Studiums sind thematisch unglaublich breit gefächert und wechseln sich gut ab in Theorie und praxisnahen Unterricht. Meine Kommilitonen sind alle super, alles typische Sozis eben, also man trifft wkl Leute, die zu einem passen. Zudem finde ich das ganze Studium sehr machbar und gut zu schaffen, wenn man gleichzeitig auch noch ein Leben hat mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Sehr spannende studieninhalte, sehr nette und hilfsbereite Dozierende, einem wird bei Problemen immer geholfen, nicht zu viel Stress, viele unterschiedliche Prüfungsleistungen möglich, viele Dozierende, die durch ihre Erfahrungen die Inhalte sehr gut vermitteln können.

Ein Studium, dass viele Türen öffnet

Soziale Arbeit ist ein sehr vielseitiger Studiengang und setzt sich zusammen aus Teilbereichen der Psychologie, Gesellschaftslehre, Recht, empirische Forschung und sogar künstlerischen Elementen.
Das Studium befähigt zur Zusammenarbeit mit Menschen aus allen Bereichen und in verschiedenen Lebenslagen. Es hilft einem bei der Selbstreflexion und dabei sich selber besser kennenzulernen. Was ist mir wichtig? Wofür setze ich mich ein?
Wer es kunterbunt mag, ist hier genau richtig.

Weit über die Erwartungen hinaus

Ich studiere „Soziale Arbeit“ ist wohl ein Satz, den ich allzu oft von Leuten hörte, die „halt was mit Menschen machen wollen“. Fühlte mich oft in eine Schublade gesteckt, wenn ich das dann selbst sagte. Aber ich habe eine klare Vision und ein konkretes Ziel.
Das Studium hat mich bisher positiv überrascht, weil ein neuer und sehr wertschätzender Blick auf die Soziale Arbeit gerichtet wird, sodass einem neu bewusst wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.