Fehlende Kompetenzen für die Arbeitswelt

2.3
Keine Selbstbetrachtung, wenige Diskussionen. Dafür eine "Start-Werktstatt" bei der man sich verarscht gefühlt hat. Alle müssen dort vorherige Berufserfahrung haben, man wurde dort aber so behandelt als wären wir gerade aus dem Kindergarten gekommen. 2 Jahre im Online-Studium, bei dem man sich das meiste selbst erarbeiten musste, mit asynchronen Seminaren die daraus bestanden, PDFs auf Moodle durchzulesen, langweilige Aufgaben dazu zu machen und die anschließend per Mail an den oder die Dozent*in zu schicken. Für eine Person wie mich mit ADHS sehr schwierig. Eine Dozentin hatte eine persönliche Abneigung gegen mich und gab mir die Note"fast durchgefallen", für ein Projekt, für das ich innerhalb eines Jahres sehr viel gemacht habe und alle Kommiliton*innen die Präsentation gut fanden. Dieses Projekt zählte fast genau so viel wie die Bachelorarbeit und die Dozentin kritisierte bei meiner Arbeit Dinge, die verpflichtend sind wie z.B. Begriffsdefinitionen zu erwähnen. Empirische Sozialforschung kam erst in den letzten zwei Semestern, während man da die Bachelor-Arbeit geschrieben hat, lernte man teilweise währenddessen die Basics zur Empirie. Anscheinend wurde das Modulhandbuch geändert, was höchste Zeit war.

Kamilla hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    66% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.

Naemi , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Amelie , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Zora , 30.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Luise , 27.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Annika , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nadia , 02.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Andrea , 14.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Zoé , 03.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Kamilla

• Geschlecht: Divers