Weiterführende Schule

Wem die Uni zu theoretisch ist und zu viel Eigeninitiative abverlangt, der ist an der katholischen Hochschule genau richtig! Selbstverständlich müssen diverse Leistungen erbracht werden in Form von Klausuren und Hausarbeiten, doch sind die Seminare dem Schulunterricht sehr nah. Für mich war das ideal!
Praxis- und realitätsnah.

Es gibt ein Praxissemester von 8 Monaten. Um den Bachelor zu erlangen benötigt man 210Credits. Regelstudienzeit kann super eingehalten werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr verschult

Viele Pflichtveranstaltungen, viele Prüfungen statt Hausarbeiten. Mir wäre es andersherum lieber gewesen. Die Professoren sind meist freundlich, aber geben sich inhaltlich auch hin und wieder nicht viel Mühe. Ich bin nicht sicher, ob ich mir die Kh nochmal aussuchen würde.

Katholische Hochschule Mainz

Die Hochschule ist super. Ich fühl mich dort richtig wohl und das soziale Umfeld ist super harmonisch. Die Bibliothek ist etwas zu klein, aber die Katholische Hochschule ist auf jedenfall wärmstens zu empfehlen. Der Studienverlauf ist echt super durchdacht und sehr übersichtlich. Am besten find ich unser Portal (Kathinet). Das Portal ist sehr Bedienerfreundlich.
LG

Studieren an der KH

Das Studium an der Katholischen Hochschule wirkt sehr "verschult", der Stundenplan ist größtensteils festgeschrieben und iindividuelle Wechsel können nicht/selten stattfinden.
Allerdings gefällt mir die kleine Größe der Hochschule. Man kennt Kommilitonen und Dozenten und weiß immer wo man zu wem hingehen bzw wen man fragen muss. Das erleichtert den Einstieg in das Studium.
Schade ist, dass die Module auch nicht geschoben werden können, da die Veranstaltungen nur einmal im...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: KH Mainz/Carsten Costard
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024