Soziale Arbeit ist Zukunft

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

In meinem Studium habe ich ich viele komplexe Sachverhalte gelernt. Zu Beginn des 1 Semesters wurde uns ausführlich erklärt, wie das wissenschaftliche Arbeiten funktioniert und auf welche wesentliche Merkmale es ankommt. Wir wurden ausführlich in the die Anfänge der Sozialen Arbeit eingeführt. Die Betreuung durch unsere Professoren verlief immer sehr gut. Im Praxissemester konnten wir unsere eignen Erfahrungen machen sei es in der offenen Sozialen Arbeit Kindertagesstätten oder anderen Institutionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lehrinhalte

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Lehrinhalte im Studiengang "Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit" sind interessant, weil man viele gesellschaftliche Phänomene die man kennt, näher untersucht. Man erlangt im Studiengang einen Habitus, den mehr Menschen in der Gesellschaft haben sollten. Soziale Ungleichheiten werden betrachtet, analysiert und verstanden.
Ein Nachteil im Studiengang liegt darin, dass man viele Projekte oder Arbeiten in Gruppenarbeiten erledigen muss. Es lässt sich allgemein beobachten, dass dies immer wieder zu Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studieninhalte, schlechte Organisation

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und ansprechend aber die Organisation könnte besser sein. Leider fallen oft kurzfristig Seminare aus ohne dass man Bescheid gesagt bekommt und auch die Technik funktioniert meistens nicht einwandfrei. Hier ist definitiv Verbesserungsbefarf da.

Gute Thematik wenig Flexibilität

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Meine bis Dato gesammelten Erfahrungen, sind grundsätzlich positiv. Kleine Gruppen und angenehmes Arbeitsklima. Eine Kritikpunkt habe ich im Bereich der Flexibilität. So gibt es wenig Freiraum bei der Erstellung von Stundenplänen und der Themenauswahl. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.