Nicht empfehlenswert

Ich hatte den Eindruck, dass jeder Dozent diese im Kern doch eigentlich recht praxisbezogene Tätigkeit hier beinahe schon zwanghaft versucht zu "akademisieren" , indem Unmengen an pseudoakademischen Texten besprochen werden. Klar, wissenschaftliches Arbeiten mit Texten gehört ohne Frage zu einem Studium dazu, aber auf mich wirkte es eher so, als gäbe die Hochschule den einzelnen Lehrveranstaltungen hochtrabende Namen, um dann im Endeffekt überall mehr oder weniger dieselben Theorien immer und immer wieder breit zu treten. Mir fehlte hier überwiegend das Konzept und die Sinnhaftigkeit. Einige Dozenten wirken völlig planlos und unvorbereitet. Ein greifbares Lernziel ist in vielen Veranstaltungen nicht erkennbar. Die Qualität der Lehre stellt sich in meinen Augen (bis auf wenige Ausnahmen) eher mäßig bis schlecht dar.
  • Nette Kommilitonen, guter Kontakt zum Studierendensekretariat
  • Schlechte Qualität der Lehre, planlose Dozenten

Jennifer , 15.04.2024 - Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)
Sarita , 15.04.2024 - Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)
Lanx , 05.04.2024 - Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)
Natalia , 02.04.2024 - Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)
Levi , 25.03.2024 - Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)
Julia , 23.03.2024 - Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)
A. , 18.03.2024 - Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)
Emely , 22.02.2024 - Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)
Elisa , 20.02.2024 - Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)
Laura , 16.02.2024 - Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Über Verena

• Abschluss: Ich habe abgebrochen