Steht in den Kinderschuhen

Soziale Arbeit (M.A.)

Dadurch, dass dieser Master von einer Vielzahl thematisch unterschiedlich abgeschlossener Bachelorabsolventen studiert werden kann, ist es eher schwierig, einen gemeinsamen Nenner in Bezug zum Wissensstand zu finden. Für einige doppelt es sich, für andere ist es alles sehr neu. Dennoch ein sehr praxisnaher Studiengang in dem Feedback gut umgesetzt wird.

Ich bin sehr froh an die HS gewechselt zu haben

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe von der Universität an die Hochschule gewechselt und es keine Sekunde bereut. Wir sind eine sehr kleine Studiengruppe und daher lernen wir sehr viel besser. Auch das Miteinander der DozentInnen ist dadurch sehr viel angenehmer und persönlicher. Bei Frage und Problemen erhält man sehr schnell Hilfe.
Soziale Arbeit in der alternden Gesellschaft bietet mit seinen 3/4 Semestern einen sehr schönen Überblick über alle notwendigen Kenntnisse und ist sehr interessant.

Klingt gut, ist jedoch nicht gut strukturiert

Soziale Arbeit (M.A.)

Die Studienpläne und -inhalte klangen/klingen ganz gut im Modulhandbuch, wurden in unserem Jahrgang jedoch nicht gut strukturiert und umgesetzt. Außerdem gibt es nur sehr wenige Seminare, die speziell sozialarbeiterische Inhalte haben und diese Kompetenzen fördern. Im Zuge der Reakkreditierung und der neuen Prüfungsordnung sollen wohl auch mehr Inhalte der Sozialen Arbeit aufgenommen worden sein.

Ich kann nur für die aktuelle Prüfungsordnung sprechen und den Studiengang mit dieser halte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.