SRH Heidelbeg

Die FH ist wirklich überteuert. Wir bekommen eine wunderbare Ausbildung und die Dozenten sind wirklich gut. Allerdings könnte man für das Geld wenigstens ein paar Bücher gestellt bekommen und die Organisation könnte besser sein. Die Räumlichkeiten sind in Ordnung, die Stühle aber sehr unbequem. Für Leute mir Rückenproblem also sehr schlecht.

Reger Austausch zwischen Lehrenden und Studenten

An der SRH studieren wir nach dem Core Prinzip. Das heißt, dass wir in kleinen Gruppen Themen erarbeiten und am Abschluss einen Blockes (Moduls) eine Klausur oder andere Form der Prüfung haben. Die Dozenten sind alle aus der Praxis und das macht den Unterricht auch sehr interessant und abwechslungsreich! Auch außerhalb der Lehrveranstaltungen stehen die Dozenten einem immer zur Seite wenn man darum bittet.

Viel Engagement fürs Studium

Qualitativ sehr hochwertiges Studium, aber sehr teuer und zu privat. Deshalb fehlt es oft am Campusleben. Aber man lernt auf hohem (Hochschul-)Niveau, es gibt kleine Kurse und zu den Professoren hat man ein nahes und freundschaftliches Verhältnis und hat gleichzeitig einige der Besten dort sitzen.

Das Lernzentrum

Ich studiere zwar noch nicht lange an der SRH, aber selbst in meinem so menschennahen Studiengang ist es sehr deutlich zu spüren. Die SRH ist ein Lernzentrum. Man kommt um zu lernen, viel, aber kompakt und gut organisiert, mit guten Profs. Aber wann man damit fertig ist, dann geht man schnell wieder seiner Wege. Es fehlt mir ziemlich an Campusleben. Aber durch das Moderne und Private der Hochschule gibt's noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.