Familiäres Studium in Kleinstadtidylle

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich bin jetzt im zweiten Semester und möchte euch ermutigen sich für Holzminden und für den Studiengang Soziale Arbeit zu entscheiden. Auch wenn wir hier keine Großstadt bewohnen, hat es definitiv Vorteile hier zu studieren. Die Atmosphäre ist wirklich familiär, du bist keine Nummer ohne Gesicht und auch unter den Studierenden kennt man sich mit der Zeit. Zusammenhalt und Unterstützung gibt es hier in jedem Fall unter allen Semestern, wenn man denn möchte. Dozierende sind schnell erreichbar, auch wenn man sich vielleicht nicht unbedingt wünscht, sie auch mal beim Döneressen zu treffen. Die Wohnungen sind bezahlbar und es gibt durchaus Freizeitmöglichkeiten (Kino, Schwimmbad, jede Menge Hochschulsport, Partys). Nebenjobs oder auch Besuche in der Heimat sind mit der richtigen Oragisation seines Stundenplans definitv machbar. Egal in welchem sozialen Bereich du schon Erfahrungen gesammelt hast, wenn deine Begeisterung geweckt wurde, komm gerne zu uns :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Was ihr interessant findet oder nicht an dem Studieninhalt könnt ihr mit Hilfe der Website, glaub ich, am besten selber herausfinden. Gibt auf jeden Fall Möglichkeiten zur Partizipation.Faire Zulassungsvorraussetzungen
  • Unglückliche Anbindung mit der Bahn, würde tägliches Pendeln persönlich nicht empfehlen

Lisa , 01.05.2024 - Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)
Noah , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)
Lena , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)
L. , 24.02.2024 - Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)
Cara , 22.02.2024 - Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)
Deborah , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)
Merve , 12.02.2024 - Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)
Marie , 31.01.2024 - Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)
Laura , 30.01.2024 - Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)
Fabienne , 27.01.2024 - Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Über Lina

• Studienbeginn: 2019