Sucht euch bitte eine andere Hochschule

1.1

Ihr werdet krass unterfordert. Von keine Wissenschaftliche Quellen bis sexistische und rassistische Aussagen von dozierenden . Lasst das lieber. Als Übergang okay aber nicht hier studieren. Ihr werdet es bereuen. Curriculum müsste einmal komplett überarbeitet werden!

Super gute Hochschule

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Sehr gute Hochschule. Super erfahrene und nette Dozenten. Die Dozenten beantworten an alle Emails sehr schnell. Sie sind bereit immer die Studierende zu helfen. Man hat die Möglichkeit an die Veranstaltung Präsenz teilzunehmen oder online. Die Online Veranstaltungen sind passen für Studierende die Familien haben oder die vormittags arbeiten müssen.

Praxis bezogen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Der Vorteil an Studium der Sozialen Arbeit an der HAWK ist die hohe Praxiszeit.

Es sind 900 Stunden Praxiszeit die individuell in Bereichen der eigenen Wahl absolviert werden können. Des Weiteren gibt das Projektsemester einem die weitere Chance 150 Stunden in einen Bereich zu schnuppern. Es bietet sich die Chance früh im Studium viele Erfahrungen zu sammeln.

Gemeinschaft und Zusammenhalt

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium ist für meine persönliche Entwicklung ein großer Meilenstein gewesen. Ich habe mich in meiner Sprache sensibilisiert, um zu jeder Zeit so inklusiv wie möglich zu kommunizieren. Die Studierenden haben durch diese ungewöhnliche Online Situation einen starken Zusammenhalt entwickelt, alle helfen allen. Die Lehrinhalte sind sehr spannend und erweitern den Horizont enorm.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024