Online-Studium

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Onlinestudium ist Top viele Dozenten geben sich enorme Mühe und die meisten Vorlesungeb finden normal über zoom statt. Einige Dozenten geben zusätzlich Podvasts und Videos frei. Studentenpartys/Weihnachtsfeier ebenfalls online.
Auch Gruppenarbeiten werdenbgemacht. Total genial :).

Klasse Lerninhalte

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die HAWK in Hildesheim hat sehr aufgeschlossene, Zielstrebige Dorzierende angestellt. Trotz Corona funktionieren die online Lesungen sehr gut. Es wird sich alle Mühe gemacht, um die Lerneinheiten möglichst gut für das Homeoffice zu gestalten. Die Angebote an online Veranstaltungen, rund um das Studium, sind vielfältig um möglichst für jeden etwas zu bieten.

Geboren um zu helfen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich studiere auf Grund privater Anliegen, länger als gedacht und muss sagen, dass das Studium einfach die beste Entscheidung war. Vielseitige Lerninhalte, eigenständiges Handeln und abwechslungsreiche Seminare um für den Berufsalltag gut vorbereitet zu sein. Kurse können selbständig gelegt werden und den eigenen Interesse entsprechend ausgesucht werden. Bei Problemen und Anliegen stehen Dozenten einem beratend zur Seite.
Die schwarzen Schafe gibt es wohl überall :D
Im gesamten lässt sich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähiger Studiengang

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die Seminarräume waren am Anfang oft überfüllt, es wurde oft nicht alle Studenten mit aufgenommen. Am Ende des Semester, war es dafür wieder leer.
Die Lehrveranstaltungen waren für mich manchmal zu anspruchsvoll, da ich mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg gemacht habe und daher weniger Erfahrungen mit Hausarbeiten hatte.
Es kamen sehr selten moderne Lernmittel zum Einsatz, daher oft einseitig und langweilig.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024