Bachelor und Master? Kaum ein Unterschied

Soziale Arbeit (M.A.)

Wer bereits den Bachelor Soziale Arbeit an der HAW Hamburg absolviert hat, sollte sich für den Master eine andere Hochschule suchen - der Input wiederholt/ ähnelt sich zum Bachelor, kaum tiefergehend, kaum neue Inhalte, gleiche Dozent*innen, wenig neue Impulse.

Nach dem Bachelor hätte ich wechseln sollen

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe bereits den Bachelor Soziale Arbeit an der HAW absolviert; die Inhalte im Master unterscheiden sich nicht wirklich - viel Wiederholung und somit auch nicht sehr kurzweilig. Einige Dozent*innen sind bemüht, neue Inhalte zu präsentieren, andere hingegen eher nicht.

Vielfältiger Studiengang, den man mögen muss

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Studiengang ist an sich echt gut, die Lehrveranstaltungen sind oft mit Anwesenheitspflicht und man muss viel lesen zuhause, um auch wirklich mitzukommen. Einige Seminare sind sehr schulisch, andere wiederum nur Vortrag. Es ist sehr vielfältig und natürlich auch abhängig von den Dozenten. Ich finde das Studium überhaupt nicht anspruchsvoll, da ich mir persönlich viel herleiten kann und so wenig tun muss. An sich würde ich den Studiengang Soziale Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Soziale Arbeit (M.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und man kann viel lernen, muss sich viel aber auch wirklich selbst erarbeiten.
Dozenten sind gut, Ausnahmen gibt es immer und das ist ja auch Ansichtssache.
Die Kurse sind Seminare und die Räumlichkeiten dazu eher etwas unpraktisch.
Im Großen und Ganzen kann ich das Studium durch aus weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.