Bericht archiviert

Lohnt sich

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Der Studiengang "Soziale Arbeit" BA an der Frankfurt University of Applied Sciences bereitet gut auf das Berufleben vor. Es gibt einige sehr gute Dozenten, die die Lehrveranstaltungen interessant gestalten und Besucher aus der Praxis einladen oder selbst aus der Praxis berichten. Eigentlich haben alle Dozenten einen angemessenes Lehrniveau, sodass jeder gut folgen kann und der Leseaufwand ist machbar. Zu Beginn des Studiums gibt es eine ausführliche Einführung in wissenschaftliches Arbeiten, Bibliotheksnutzung etc. Es wird auch viel Wert darauf gelegt, dass sich die Kommilitonen untereinander kennen lernen und es herrscht allgemein eine positive Atmosphäre an der Fachhochschule.
Bei Fragen oder Problemen bei der Studienorganisation oder mit der IT gibt es Ansprechpartner, die gerne weiterhelfen. Außerdem gibt es Weiterbildungsangebote wie kostenlose Sprachkurse in vielen Sprachen und ein Sprachen-Selbstlernzentrum. Nicht zu vergessen ist das Café "Profitratte" in dem man ein günstiges & gesundes Frühstück bekommen kann.
  • Nette Dozenten, interessante Seminare, man wird gut auf den Beruf vorbereitet
  • Studienorganisation ist etwas unübersichtlich, Bibliothek hat eine kleine Auswahl, wenig Sportangebote

Dorothea hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 77% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 55% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 80% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    72% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 53% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    66% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 77% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Hamsha , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Lina , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Jenny , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Sonja , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Marilena , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.2
Sila , 30.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Wiafe , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Smilla , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.1
Toni , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Dorothea

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2020
  • Veröffentlicht am: 16.01.2020