Interessanter Studiengang mit guten Studieninhalte

Ich habe mittlerweile mein erstes Semester abgeschlossen und bin rund um zufrieden mit meinem Studium. Ich hatte tolle Dozenten, wodurch auch die Vorlesungen extrem interessant waren. Leider sind die Studieninhalte stark vom Dozenten abhängig. Ich hatte das Glück "gute" Dozenten zu haben. Im ersten Semester wird für einen bzgl. Module schon alles geregelt, durch die Einwahl in die Erstsemestergruppen. Das hat mir damals sehr geholfen!

Zum ersten Semester allgemein kann man sagen, dass er sich mit der Geschichte der Sozialen Arbeit beschäftigt beziehungsweise auch mit dem aktuellen Stand. Das heißt wie ist unser Sozialsystem aufgebaut und welche Formen von Hilfen gibt es. Zusätzlich werden beziehungsweise wurden bei mir Gesellschaftstheorien durchgenommen, die erklären sollten wieso eine Gesellschaft so tickt wie sie tickt und die vielen kulturabhängigen Unterschiede. Recht spielt auch keine wichtige Rolle, da sie in der Sozialen Arbeit essentiel ist. Zwar werden im erstem Semester nur Grundlagen besprochen, aber selbst die sind recht interessant und mit dem zweiten Semester werden diese auch vertieft.

Im Endeffekt hat mir das erste Semester super gefallen!
  • guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte,
  • Studieninhalte sehr abhängig vom Dozenten

Hamsha , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lina , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jenny , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marilena , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sila , 30.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Wiafe , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Smilla , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.1
Toni , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Chris

• Studienbeginn: 2018