Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der privaten "FOM Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Aachen, Augsburg, Bonn, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Münster, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart und Gütersloh angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1921 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
14.380 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen, Augsburg, Bonn, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Münster, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart
Hinweise

Immatrikulationsgebühr: 1.580 Euro einmalige Immatrikulationsgebühr. Teilnehmer, die bereits ein Studium oder eine anerkannte Fortbildung an einem der zur BCW-Gruppe gehörenden Institute absolviert haben oder absolvieren, zahlen eine hälftige Immatrikulationsgebühr.


Studiengebühr: 12.300 Euro zahlbar in 30 Monatsraten à 410 Euro.


Prüfungsgebühr: 500 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit).*


Gesamtkosten: 14.380 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr.


*Bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr.

Letzte Bewertungen

4.3
Valerie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
1.0
Lisa , 12.07.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
4.7
Ela , 01.03.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Alice Salomon Hochschule Berlin
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Theologische Hochschule Friedensau
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Strukturiertes Studium

Soziale Arbeit (M.A.)

4.3

Durch die feste Semester-und Klausurenplanung lässt sich das Studium von Beginn an gut strukturieren. Die Studienberatung war stets zuvorkommend und die meisten DozentInnen haben sehr praxisnah sowie mit Authentizität die Vorlesungen gestalten und gehalten.

Das F in FOM steht nicht für Fachhochschule!

Soziale Arbeit (M.A.)

1.0

Hier zählt nur das du bezahlst, nach Können brauchst du heir nicht schauen. Auswendiglernen und bestehen. Das ist kein Vergleich zu einer richtigen Hochschule. Aber so kann man den Master bekommen den man für seinen BWL Job dann braucht. Mit eienr Uni-Bildung hat das NIX zu tun.

Soziale Arbeit an der FOM - ein Muss!

Soziale Arbeit (M.A.)

4.7

Wenn ich an Soziale Arbeit dachte, ist mir nie wirklich viel eingefallen. Die Vielfalt an verschiedenen Modulen und ihren Inhalten hat mich sehr sehr überrascht. Jedes Modul ist gut durchdacht und bietet essentielle Informationen für das spätere Berufsleben! Die Seminare sind sehr vielfältig gestaltet, die viel Input bieten.
Die Räume sind schön groß mit ausreichend vielen Plätzen. Sie sind ebenfalls bestens ausgestattet, so dass Studenten ohne Probleme mit Laptop etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023