Erfahrungen, Studium und Möglichkeiten

Mit diesem Studiengang hat man die Möglichkeit in vielen verschiedenen Bereichen und mit den unterschiedlichsten Klienten, sei es Alter, Krankheit, Themen zu arbeiten. Während des Studiums kann man sich zwar spezialisieren, allerdings fände ich mehr Praxiserfahrung besser, da die Soziale Arbeit einfach ein Bereich ist, in dem man im Kontakt mit den Klienten am meisten lernt. Am besten vorbereitet auf das Berufsleben habe ich mich am Ende von meines Praxissemesters vorbereitet gefühlt, da man ca. 20 Wochen Zeit hat um einfach 'mitzulaufen' und von verschiedenen Leuten in Ruhe zu lernen. Dennoch würde ich mich erneut für diesen Studiengang bewerben, da mir die Auswahl an Arbeitsbereichen gefällt. Mehr Praxiserfahrung und Grundlagenkenntnisse sammelt man, meiner Einschätzung nach, während der Ausbildung als ErzieherIn.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Hochschulort; gute Wahlmöglichkeiten an Modulen bei denen man wirklich nach Interesse wählen kann, sei es musisch oder im Bereich Erlebnispädagogik
  • Informationen zum weiteren Vorgehen im nächsten Semester kommen etwas spät; auf Ergebnisse der Prüfungen muss man oft lange warten

Mara , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nica , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
M. , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selin , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Saskia , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Janina , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Colette , 12.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jana , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Nina

• Abschluss: Ja