Mehr davon!

Ich habe festgestellt, dass es viel mehr qualifizierte Menschen braucht, die Soziale Arbeit studieren, um den Fachkräftemangel in den sozialen Berufen auszugleichen. Das Studium ist sehr vielfältig und bringt für jeden etwas mit sich. Das Studium "Soziale Arbeit" verlangt einem viel ab, aber es lohnt sich.

Stetige Verbesserung durch Kommunikation

Zu Beginn etwas chaotisch.. Wird zur Zeit verbessert. Und das core Prinzip soll weiter in den Vordergrund rücken.

Durch den kleinen Kurs (21 Personen) überschaubar.

Es ist Praxisnah durch zum einen das duale Studium zum anderen durch teilweise die Dozenten.

Noch etwas chaotisch aber ansonsten super

Es ist ein sehr praxisorientiertes Studium mit sehr guter Begleitung durch die geringe Anzahl an Studierenden. Die Abwechslung von Theorie und Praxis hat mir sehr gut gefallen. Einziger Nachteil ist, dass es teilweise noch sehr unorganisiert und unstrukturiert ist, weil der Studiengang noch im Aufbau ist.

Klischee: Sozialarbeiter sind die Asozialsten!

Es ist festzustellen, dass viele externe Dozenten zu uns kommen und uns unterrichten. Gut; im Gegensatz zu früher hat es sich wohl verbessert, aber ist trotzdem nicht so geil. Klar für das Thema Recht ist ein Anwalt auf jeden Fall zum Vorteil. Jedoch sind für Aufgabenfelder der SA , schon Dozenten von Vorteil, die in diesem Bereich arbeiten.
Und die Kommilitonen sind zum Teil, leider, echt asi. Also sie möchten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.