Ausbaufähig, aber sympathisch

Die Organisation läuft teilweise etwas holprig, aber das machen die Mitarbeitenden und Dozenten mit Sympathie wett. Der Duale Studiengang ist zu empfehlen, die praktische Erfahrung zusätzlich zur theoretischen Basis, bietet viele Möglichkeiten und ist bei Arbeitgebern sicherlich gern gesehen und bietet etwas Sicherheit. Ansonsten ist das Studium auch ohne Unterstützung wahrscheinlich nicht bezahlbar.

Guter Einstieg ins Studium

Mein Einstieg in das Studium verlief sehr gut. Die Dozent*innen sind wirklich sehr lieb und es fühlt sich alles total nah an. Man sitzt mit wenig Leuten in einem Kurs und hat mehr das Gefühl von einer Klasse. Dadurch werden die Studieninhalte sehr an den Interessen der Studierenden angepasst und man wird rege miteinbezogen.

Herzensangelegenheit

Bei der SRH-Hamm Studiengang Soziale Arbeit (B.A.)/Dual sind wirklich alle bemüht dir best möglich entgegen zu kommen. Nicht wie in großen Semestern wo es niemanden interessiert ob du bestehst oder durchfällst. Dazu noch eine echt gute Einteilung in Praxis- und Theoriephasen. (Alle drei Monate Wechsel) Ein bisschen Schade ist, dass die Organisation noch etwas holprig teilweise abläuft aber dennoch sind alle sehr bemüht und man muss anmerken dass es den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschied Theorie und Praxis

Die theoretischen Inhalte haben oftmals überhaupt nichts mit dem zu tun, was einen in der Realität in der Praxis erwartet. Eigentlich ein super Beruf, der jedoch sehr schlecht gelehrt wird. Wenn das nicht mein Traumberuf wäre, hätte ich mein Studium schon längst abgebrochen.

2.2

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.