Sehr guter Theorie-Praxisbezug

Durch das duale Studium werden theoretische Inhalte leichter verstanden. Dozenten sind auch stets bemüht einen Bezug zur Praxis herzustellen. Schade ist nur, dass man im Vergleich zu anderen Studienrichtungen nicht so viel Geld verdient. Aber für den späteren beruflichen Werdegang sehr zu empfehlen!!

Praxisorientierte

Ich befinde mich momentan im 4. Semester und meine aktuellen theoretischen Erfahrungen konnte ich gut in meinen Praxisphasen umsetzten. Ein gewisses Maß an Selbststudium und Eigeninteresse für diese Studienrichtung brauch es allerdings, da einige Vorlesungen sehr trocken sein können. Dennoch kann ich den Studiengang sehr empfehlen, vor allem wenn man gerne im Bereich Rehabilitation arbeiten will/möchte.

Praxisbezogenes Studium

Ich konnte die gelernten theoretischen Inhalte teilweise in der Praxis umsetzen. Außerdem wurden aus allen Gebieten Inhalte vermittelt, so konnte ich mir ein Bild darüber machen, in welchen Bereichen ich später noch arbeiten möchte bzw. Was mich interessiert.

Tolles Studium!

Das duale Studium in Gera ist super! Man kann Theorie und Praxis direkt miteinander verbinden und wird nach dem Abschluss nicht ins kalte Wasser des Berufslebens geworfen. Der Campus ist recht neu und modern gestaltet. Nicht groß, daher eher gemütlich und familiär.
Wirklich gut und weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.