Dual - praxisnah, aber Stress ist manchmal da

Der oben genannte Titel beschreibt mein Studium an der DHGE in Gera ziemlich treffend. Da sich die Theorie und Praxis alle ungefähr drei Monate abwechselt, ist das Studium sehr praxisnah und man kann schon während dem Studium viele Erfahrungen in der Praxis sammeln, die auch unfassbar prägend für die eigene Identität sind. Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass die drei Jahre zur Erreichung des Bachelors hier auf die Hälfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Hochschule!

Top Hochschule mit tollen Dozenten, super cooler Ausstattung und das Mensaessen ist bombastisch lecker! Nur empfehlenswert. Unterricht wird megaa locker und dennoch lehrreich gestaltet. Außerdem wird einen direkt geholfen, wenn man sich an jemanden wendet. Alles perfekt einfach!

Sicherheit

Ich bin Erstsemester und war schrecklich nervös vor den ersten Veranstaltungen. Die Dozenten und Dozentinnen sind super. Durch ihre lockere Art hat sich meine Aufregung sofort gelegt. Ich fühle mich am Campus Gera sehr wohl.
Auch das Onlinestudium ist sehr entspannt und gut strukturiert.

Sehr gute Hochschule

Durch die kleine Kursgröße können die Vorlesungen sehr interessant und intensiv gestaltet werden. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist sehr hilfreich und macht den Unterschied zu vielen anderen Hochschulen. Obwohl viel Praxis im Vordergrund steht, kommen die Theorien und fachlichen Diskussionen nicht zu kurz. Allerdings ist es auch sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.