Interessant, viel Selbststudium

Wechselnde Module, sodass die Aufmerksamkeit aufrechterhalten wird. Viel Gruppenarbeit und Präsentationen. Einige Hausarbeiten nach dem Motto: „wer schreibt der bleibt“. Allerdings ist die Ausarbeitungszeit immer mehrere Wochen. Sehr unterschiedliche Charaktere bei den Dozenten. Einige aus der Praxis, sodass der Bezug oft hergestellt werden kann.

Verzahnung von Theorie und Praxis

Mir gefällt besonders gut, dass das Lehrpersonal speziell auf die Lehrinhalte zugeschnitten ist. Eigene Praxiserfahrungen können sehr gut gemeinsam analysiert werden und es wird nie jemand vor einem stehen, der sich in der Praxisarbeit nicht auskennt, sondern immer eine passende Antwort hat. Außerdem sind die Lehrinhalte speziell ausgesucht und es ist keine Herausforderung diese auch in die eigene Arbeit mit einzubinden.

Lebe, lache, liebe

"Wer glaubt, daß Sozialarbeiter sozial arbeiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten."
Ich habe gelernt, dass viele schöne Momente vergehen aber die Erinnerungen für immer bleiben! Das Lachen von Kindern macht so vieles leichter! Ich liebe meinen Job!

In die Praxis eingetaucht, nur die Theorie fehlte

Für das Studium habe ich mich entschieden weil es einen Ausgleich von Praxis und Theorie beinhaltet und so mir der Übergang von Studium in das Berufsleben erleichtert wird. Unter den Studieninhaltent habe ich mir anfangs mehr versprochen um Theorie mit Praxis besser verbinden zu können. Aber die Praxiserfahrungen sprechen für sich und bringen einen enorm voran.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.