Cottbus -Leben und Leute

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich studiere ab Oktober im 3ten Semester Master Soziale Arbeit an der BTU Cottbus-Senftenberg.
Im Master sind wird ca. 25 Leute, somit ist alles sehr familiär und bei Fragen findet man immer ein offenes Ohr von den Kommilitonen. Studieninhalte und Dozenten sind okay. Klar, es muss einem. gefallen. Was ich sehr gut finde, ist das es indem Sinne keine Vertiefung gibt und man somit über viele Dinge einen Einblick hat. Die Lehrveranstaltungen sind bei jedem Dozenten unterschiedlich aufgebaut. Was das für mich Wichtigste ist, ist das Selbststudium zu Hause, welches man pefekt mit seinen Kommilitonen verbinden kann.
Die Bibliothek ist wünschenswert, gerade für die Soziale Arbeit müssten neuere Exemplare angeschafft werden. Aber wir sind ja jung und dynamisch und wissen uns selbst zu helfen.
Man kann sich am Campus Sachsendorf perfekt in den Park legen und dort lernen, sich vom Studienalltag erholen, aber auch von durchfeierten Nächten.
Wem es dort zu ruhig ist, kann innerhalb von 20 Minuten am Zentralcampus sein.
Das familiäre Miteinander macht einem das Studieren und Leute Kennenlernen gleich viel angenehmer.

Juliette , 07.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
S. , 29.12.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
Laura , 13.11.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
Jule , 30.08.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
Justin , 21.07.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
Judith , 17.07.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
Anonym , 18.09.2020 - Soziale Arbeit (M.A.)
Cindy , 30.09.2019 - Soziale Arbeit (M.A.)
Nora , 07.10.2018 - Soziale Arbeit (M.A.)
Cindy , 11.09.2018 - Soziale Arbeit (M.A.)

Über Christina

• Studienbeginn: 2015